Loading images...

Computer-Screens

Es gibt bei diesem Comic-Projekt neben den ’normalen‘ Composits ein kleines, feines Teilgebiet: da Design von Computer-Screens.
Ab und zu guckt die Besatzung ja mal auf einen Bildschirm (oder ein Hologamm), bekommt ne Video-Nachricht usw.
Und die dabei zu sehenden Display-Elemente möchten ja auch entworfen werden und ‚glaubwürdig‘ aussehen.
‚Glaubwürdig‘ heißt: so ähnlich wie die heutigen, nur’n bisschen mehr auf Sci-Fi getrimmt.
Wie solche Screens tatsächlich in 140 Jahren aussehen mögen (oder die Computer überhaupt), kann ich mir nicht vorstellen.
Hey: hätte sich Wilhelm Busch den Windows Desktop ausdenken können? 😉
Wie auch immer: ich bin zum Glück Nerd genug, um Freude am screen-Designen zu empfinden! Hier ein kleines Beispiel: der screen für Dringlichkeits-Anrufe.

screen-design

Kommentieren