Loading images...

Zion – ein Planet entsteht

Während ich hier in Bad Godesberg im Hotelzimmer festsitze (off the record: ich wollte mir Anfang der Woche eigentlich Walking Dead Staffel 3 zur abendlichen Zerstreuung kaufen (ja, ich bin altmodisch, ich kaufe mir die Serien, die ich schätze, auf DVD), musste aber feststellen, dass es in Bonn keinen MediaMarktSaturn gibt, und bis nach Köln zu fahren war ich zu faul), während ich also hier festsitze, nutze ich die Zeit und bastle schon mal an ein paar Objekten, die ich für die künftigen Bände nutzen kann.

Das – rein ästhetisch gesehen – schönste ist: Zion.

 

Zion0

 

Zion1

Ab Teil 3 wird Zion, einer der 2 Siedlungsplaneten im Eridani-System, eine größere Rolle spielen, und dadurch in diversen Bildern auftauchen.

Ich hab mir mal verschiedene Photoshop-Tutorials vorgenommen, Texturen gebastelt und – voila. Zion ist ein Dschungel-Planet ohne große Wasserflächen, deshalb sollte er ein bisschen, aber nicht zu erd-ähnlich aussehen. Der einzige Wehmuts-Tropfen: so schön wird er im Comic niemals aussehen, durch die Stilisierung des Comic-Filters. Seufz…

zion_comicisiert

Kommentieren